Darf ich ein Star Wars fan game machen?
Moin, darf ich eig. ein Star Wars Fan game erstellen? Mir ist bewusst das ich damit kein Geld verdienen darf, ist ja auch Logisch. Aber dürfte ich theoretisch ein Spiel mit Star Wars Inhalten programmieren, dieses spielt dann aber Gratis zur Verfügung stellen?
5 Stimmen
3 Antworten
Du würdest trotzdem Probleme mit dem Copyright kriegen, weil du dir die Rechte ja eigentlich kaufen musst - egal ob gratis oder nicht.
Nein, weil du keine rechte dadran hast.
Als reine programmierübung die du nicht veröffentlichst, ja, aber nicht sobald du es veröffentlicht.
Einige erlauben dir fangames und ähnliches zu machen unter bestimmten umständen, etwa die entwickler der touhou serie, aber die meißten größeren nicht.
Das ist okay.
Aber du musst du echt aufpassen, disney mahnt schon ab wenn leute das wort "lightsaber" benutzen.
Was wenn ich's astatic Plasma Stick nenne.😂👍 Danke für die Hilfe.
das wäre eine gute idee, plasma sword oder so sollte auch klargehen. Oder energy saber, hauptsache nicht genau so wie in star wars.
Und halt bei allem, nichts sollte genau so heißen.
es ist glaub ich so wie bei yt videos du verdienst dann einfach kein geld.. es gibt ja im appstore auch viele fan apps von vielem oder halt mods...
also ja kannst ruhig eins erstellen :D
wenns guuuuuut is schick mir n link :D
Was wäre wenn man dem Spiel einen eigenen Namen gibt der nicht auf die Spielereihe oder die Filmreihe zurückweist aber dennoch ungefähr dieselben Elemente hat?