Darf ich einem Soldaten, der mir auf den Weg läuft, salutieren?

7 Antworten

Es gibt kein Gesetz, was es dir verbieten würde. Du wirst damit aber wahrscheinlich maximal verwunderte Blicke bekommen

Das ist nirgends verboten, aber es käme etwas eigenartig.

🤔 Merkwürdige Frage, warum sollte man das tun...?

Ja, natürlich, bis auf die Tatsache dass du dich lächerlich machst und der Soldat sich vielleicht veralbert vorkommt, spricht nichts dagegen.

War auch eher nur generell gemeint habe nicht vor das zu machen will mich nicht Lächerlich machen

Ganz ehrlich: Ich bin zwar keine Juristin, aber wenn's beim Salutieren und vielleicht einem freundlichen "Guten Tag", "Hallo", "Guten Abend", "Grüß Gott" usw. begleitet wird, seh' ich da nix illegales dran.