Darf ich ein Bierchen trinken wenn ich Auto fahre?

3 Antworten

Anhand der Frage würde ich sagen, daß Du die geistige Reife zum Auto fahren nicht hast. Denn der normale Menschenverstand sagt schon, daß fahren und Alk nicht zusammen passt.

Zudem ist Deine Frage nicht einfach mit ja oder nein zu beantworten. Für Fahranfänger gilt die Null Promille Grenze. Inzwischen, wie ich meine, sogar schon bis zum 21. Lebensjahr. Ansonsten gilt die 0,5 Promille Grenze. Und wie schnell man die erreicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Körpergewicht, Alkoholgehalt des Bieres, hast was gegessen...?

Ein Bier dürfte in der Regel kein Problem sein.

Zu bedenken ist das Alkoholverbot für Probezeitler und unter 21-Jährige.

Ist erlaubt solange du keinen Unfall baust. Solltest du einen Unfall bauen kann dir die Versicherung unterstellen das das wegen dem Alkohol passiert ist und muss weniger/garnichts zahlen.

Natürlich auch nur wenn du über 21 bist und nicht in der Probezeit, ansonsten gilt 0,0