Darf ich ein Altkleidercontainer aufmachen?
Meine Frau hat mein Kleiderschrank ausgemistet und ein paar Sachen die zu teuer waren um es in die Altkleidersammlung zu geben, darf ich den jetzt öffnen?
10 Antworten
Ich würde mich an die Betreiber wenden (Mail-Adressen oder Telefonnummern in der Regel auf den Containern). Öffnen würde ich an Deiner Stelle gar nix, kann als Sachbeschädigung und die Entnahme der Kleidung auch evtl. als Diebstahl gewertet werden.
Meistens steht da eine Telefonnummer oder wer das abholt. Da mal googeln. Und anrufen. Und sagen versehentlich wurde da was vertauscht. Vielleicht kannst bei der nächsten Abholung dabei sein??? Würde es probieren. Ob es funktioniert????
Nee, nach das nicht! Das gibt nur Ärger. Vielleicht solltest du mit deiner Frau mal reden, das sie nicht einfach über deinen Kopf hinweg bestimmen kann, was weg kommt und was nicht! An deine geliebten Sachen wirst du nicht mehr dran kommen. Ich wäre an deiner Stelle auch echt sauer, aber was willst du denn jetzt noch machen? Abhaken und noch eine Weile schmollen. Vielleicht schon mal im Sale schauen, ob du Etwas Aehnliches findest.... Vielleicht hast du ja Glück! 👍😎
Puh, ob das dann nicht als Diebstahl gilt... Und der Container geht ja dann vielleicht kaputt. Da steht doch immer drauf, wer diese Container betreibt. Wende Dich doch an DIE, dann gibt's keinen Ärger. 😔
Natürlich nicht