Lohnt es sich noch diese alte Jacke zu verkaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke hat sehr viele Gebrauchsspuren. Stecke sie lieber in den Sack, für das rote Kreuz.

Daddy1970
Fragesteller

Habe die Jacke mit in den Altkleidersack gesteckt, und den Sack gleich noch rausgestellt, nicht das ich es morgen früh vergesse ;)

Longbordmax  06.04.2019, 16:29
@Daddy1970

Schade um die schöne Jacke 😭 ich habe genau die gleiche und bin sehr froh das ich sie habe. Wollte denn dein Sohn die Jacke wirklich nicht mehr haben? Kann ich mir nicht vorstellen...

Daddy1970
Fragesteller
@Longbordmax

Um die Jacke war es nicht mehr schade, bloß um das Geld das ich einmal dafür bezahlt habe. Mein Sohn hätte sie nicht mehr angezogen, warum hätte er sie dann noch haben wollen?

Daddy1970
Fragesteller
@Longbordmax

Mal gnädiger weise davon ausgehend das deine Frage ernstgemeint ist, der Sack mit der Jacke wurde am Samstag abgeholt ja, aber wozu willst du das Wissen?

Longbordmax  09.04.2019, 23:14
@Daddy1970

Ich finde es schade um die schöne Jacke ich habe genau die gleiche Jacke die würde ich nie hergeben. So eine tolle Jacke steckt man doch nicht in den Altkleidersack! Du bist gemein!

Longbordmax  13.04.2019, 02:05
@Longbordmax

Ich habe 350€ gespart die würde ich dir geben wenn du die Jacke zurückholst und mir gibst vielleicht ist es noch nicht zu spät und du kannst die Jacke noch retten

Longbordmax  14.04.2019, 13:40
@Daddy1970

Kannst du die Jacke nicht wieder zurück holen ich würde dir dafür 350€ geben

Daddy1970
Fragesteller
@Longbordmax

Du lässt wohl niemals locker? Die Jacke ist weg und ich werde einen Teufel tun sie zurückzuholen! Kauf dir für deine 350 € so viele Jacken wie du willst und lass mich in ruhe damit!

Diese Jacke würde ich persönlich reinigen so gut es geht - ist wohl schon ewig nicht mehr gemacht worden - und dann im Bekanntenkreis jemandem schenken, der Freude an ihr hat und Verwendung dafür. Oder eventuell selbst aufbewahren als Jacke, bei der es nicht schlimm ist, wenn sie dreckig wird ------> ich habe auch so alte Sachen, die ich etwa für hausmeisterische Tätigkeiten unterstütze. Brauchen kann man so etwas immer.

Die Altkleidersammlungen unterstütze ich grundsätzlich nicht, da klebt viel zu viel Blut dran -----> da bereichert sich jeder wo er kann und das unter dem Deckmantel von Wohltätigkeit, Milde und Nächstenliebe; das ist so eine Doppelmoral von der Sorte, die mir zuwider ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iq1000  05.04.2019, 03:06

>Die Altkleidersammlungen unterstütze ich grundsätzlich nicht

Recycling auch nicht? Das machen die ja. Wenn man eine PET Flasche in den Container wirft hat jemand auch einen geldwerten Vorteil.

Kleidung für die KFZ Reparatur ist allerdings eine Form von Recycling.

Ich würde die Jacke verkaufen sieht doch noch gut aus. Und Nike Windrunner Jacken sind begehrt die bekommst du bestimmt noch los.

Eine arme Person wäre garantiert dankbarer als die altkleidertonne und selber abgeben an eine person würde mich persönlich auch glücklich machen helfen zu können

Klar, solange sie nicht kaputt ist, sie sieht aber eigentlich noch ganz gut aus (trotz der Flecken)

Du solltest die Jacke höchstens mit Fleckentferner waschen, fertig.