Darf ich die Powerbank noch weiter benutzen?

3 Antworten

Kann man so schwer sagen, vor allem weil man auf dem Bild nicht sehen kann wo der Riss ist und "wie schlimm".

Es können Spannungsführende Teile freiliegend werden und dann kann es wenn da Metallteile oder einfach nur "feuchter Dreck" dran kommt zu einem Kurzschluss kommen. Das kann dann einen Brand auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Riss durch Aufblähen des Akkus entstanden ist — entsorgen! Nicht weiter verwenden, gar aufladen!

Könnte man, nur weiß man nicht wie die Batterie darunter aussieht. Wasser könnte eintreten. Würde sie ersetzen