Darf ich die Apple watch in der Schule tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage selber eine apple watch in der Schule. Und nein angegeben kann man damit nicht, is doch auch nur ne 400-500€ Uhr. Bis jetzt hat mich kein Lehrer angesprochen, und insbesondere bei tests bin ich nur auf der Uhr :) Der Akku hält locker einen ganzen Schultag! Ich würde dir aber definitiv eine 42mm empfehlen, die 38 ist viel zu klein!

moritztom  06.05.2015, 12:26

Ja Ohne witz :) Ist schon seit Jahren möglich nur kaum einer nimmt es in Anspruch, da es fast niemand weiß

moritztom  05.05.2015, 07:07

Np. Ach ja vergiss nicht deine 9% Schüler Rabatt bei apple einzufordern :)

G4amer007
Beitragsersteller

Thx immerhin einer der nicht so dumme Antworten gibt :)

Also also ich hab auch eine und bei uns ist es verboten eine zu tragen, da alle elektronischen Geräte nicht benutzt werden dürfen. Nur kennt keiner von meinen Lehrern die Uhr oder erkennt sie nicht, keine Ahnung. Von daher kann ich die einfach anziehen und es interessiert niemand. Ich denke mal so läuft das in anderen Schulen auch. Ich würde aber aufpassen bei Arbeiten. Wenn einer der Lehrer die erkennt und die grade im Moment leuchtet oder was auch immer kanns sein, dass das ein Täuschungsversuch ist.

Das kommt auf die Schulregeln an. Wenn bei euch generell alle elektronischen Geräte verboten sind, geht es nicht. Ansonsten spricht nichts dagegen, ich würde sie nur bei Klassenarbeiten ausziehen, weil das sonst als Täuschungsversuch gelten könnte.

mach einfach, wenn der lehrer fragt was das ist, sag es ist eine moderne uhr :D

Also auf jeder Schule ist es anders bei mir zB darf man es nicht. Und außerdem wäre ich damit vorsichtig weil es vielleeee Leute gibt die deine Uhr klauen würden :).