Darf man eine Apple Watch mit ihn die Schule nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, laut Schulordnung sind handys, ipods und geräte mit ähnlichem funktionsumfang meistens verboten. Bei uns waren smartwatches sogar als extra punkt aufgeführt. Wenn man nicht die ganze zeit daran rumdrückt, merken es die lehrer zum einen aber oft gar nicht oder es ist ihnen egal. Wenn es dich zu sehr ablenkt, können sie dir die uhr genau wie ein handy abnehmen.

vorsichtig sein musst du auch bei klassenarbeiten, wenn du mit einer smartwach während der klassenarbeit erwischt wirst, kann dir der lehrer eine 6 wegen betrugsversuch geben

busdriver99  08.03.2018, 21:51

Vielen Dank für den Stern :)

Das kommt nur auf deine Schule an. Da steht in der Schulordnung, was du darfst und was nicht. Darfst du in den Pausen dein Handy ganz normal benutzen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch eine Smartwatch mitnehmen darfst.

Wenn es bei Euch hingegen ein Handyverbot gibt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass Smartwatches auch verboten sind.

Jein. Da digitale Speichermedien verboten sind, sind diese Uhren durchaus zweifelhaft. In Prüfungen müssen sie jedenfalls abgelegt werden, erst recht im Abitur.

In der Regel ja... außer die Schulordnung besagt etwas anderes. In Klausuren musst du sie aber abnehmen.

Gruß Valentin

Jenachdem was in der Schulordnung steht