Übers Internet Schuhe tauschen, wie sichere ich mich gegen Betrug ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das Internet kann man Kontakte knüpfen. Zum Tausch trifft man sich dann persönlich, sonst stellt man anschließend solche Fragen...

https://www.gutefrage.net/frage/gefaelschte-sneakers-durch-tausch-auf-kleiderkreisel-erhalten-was-tun

Bei Originalware mit Rechnung würde ich an Deiner Stelle die Schuhe verkaufen und dann die passende Größe bei einem seriösen Anbieter erwerben. Da Du selber noch im Besitz von Originalware bist würde ich an Deiner Stelle Fotos (in hoher Auflösung) machen. Erleichtert im Falle eines Betruges die Beweisführung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Du kannst Dich nicht absichern. Das ist für jeden von Euch ein volles Risiko. Etweder Du gehst auf dieses Risiko ein oder Du lässt es sein.