Darf ich den n Wort benutzen?

4 Antworten

Wenn es als Beleidung dient nein, ist im Gesetz so festgelegt.
Ansonsten ja, es gibt Redefreiheit.

Spielt keine Rolle aus welchem Land du kommst. Das Wort ist eher ungerne gesehen. Dahinter stehen Jahrhunderte an Sklaverei und sehr sehr viel Rassismus. Klar unter Freunden ignoriert man das ganze gerne Mal, aber bei normalen Situationen würde ich es definitiv nicht nutzen

Ichweisses75  02.09.2024, 21:56

Das Wort ist selbstverständlich nicht verboten! So ein Unsinn!

xMaddy5  02.09.2024, 22:00
@Ichweisses75

Lächerlich in meinen Augen. Wobei gut okay das gilt dann als Beleidigung oder Belästigung.

xMaddy5  02.09.2024, 22:03
@Ichweisses75

Im Endeffekt gleicht sich das aus, da man durch Belästigung das ganze dann theoretisch zur Anzeige bringen kann, aber das alleine das Wort noch so normal und selbstverständlich wahrgenommen wird, zumindest vom Gesetz, find ich irgendwie komisch. Klar man sollte keine Zensur durchführen oder Menschen verbieten etwas zu sagen aber das Wort ist nunmal komplett durch Rassismus geprägt

Ichweisses75  02.09.2024, 22:08
@xMaddy5

Und deswegen nennen sich amerikanische Rapper "N*gger", die selber schwarz sind? So schlimm kann es dann ja wohl nicht sein. Natürlich kann das Wort rassistisch besetzt sein, aber nicht automatisch.

xMaddy5  02.09.2024, 22:09
@Ichweisses75

Ja gut wie gesagt unter Freunden oder Homies ist es ein Ersatz für Bro oder Dude. Nur nicht jeder nennt sich so, und natürlich gibt es Menschen die sich untereinander so nennen aber manch andere fühlen sich dadurch ausgegrenzt. Ist aber allgemein umstritten das stimmt wohl

1Siuto  02.09.2024, 21:56

Wo ist das Wort verboten?

Soweit es mich betrifft, ja. Ich verstehe nicht mehr, ob es erlaubt ist oder wer es tun darf

ich glaube du dürftest, aber wäre es nicht am besten, es einfach gar nicht zu sagen?

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Isabelle06535
Beitragsersteller

Ja aber ich wollte ein tiktok posten und in dem Lied kommt das vor und immer wenn das Wort kommt und ich versuchte es nicht zu sagen aber das sieht dann beschießen aus 🤷🏽‍♀️🥲