Darf ich den Lokführer Anhänger an meinem Rucksack öffentlich tragen als Nicht Bahnmitarbeiter?

1 Antwort

Vergiss die Antworten der beiden anderen Napfkuchen hier.

Weder sind die meisten Lokführer verbeamtet, noch macht man sich dadurch strafbar. Das ist kompletter Müll. Auch hat es nichts mit posen zu tun. Im Gegenteil.

Aber warum sollte man das tun? Viele Mitarbeiter achten darauf, dass sie im Zug oder am Bahnhof nicht als Mitarbeiter erkannt werden. Sonst ist man immer Ansprechpartner Nummer 1, weil die Leute erwarten, dass man ALLES weiß. Und von den Angriffen, egal ob körperlich oder verbal, fang ich erst gar nicht an.

Letztendlich ist es aber deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn