Darf ich das überhaupt?

2 Antworten

Das würde ich lieber lassen. Selbst wenn es nur verpufft,
spritzt evtl. heiße Natronlauge durch die Gegend. Die ist
vor allem für die Augen sehr gefährlich!!!

Denn25667
Beitragsersteller

Das weiß ich bereits ich habe das vor draußen zu machen uter genug Sicherheits Abstand habe sogar eine Plastik Scheibe die als Schutz für die Kamera dient damit ich auch später alles noch mal genau schauen kann trotzdem danke für deine Antwort ( habe mir schon im voraus alle h und p Sätze aufgeschrieben und mir Gedanken gemacht es so sicher wie möglich zu machen habe mich auch über die neben Produktion informiert also Wasserstoff und Natronlauge und auch wie ich es endsorge)

Denn25667
Beitragsersteller
@Denn25667

Habe sogar eine Ausbildung in Chemie und noch meinen alten Labor Kittel und Schutz Brille wollte mich nur erkundigen ob ich das überhaupt draußen (außerhalb eines labors machen darf)

Strafbar nach §308 StGB ist das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__308.html

aber ich weiß nicht ob Natrium rechtlich als Sprengstoff gilt, und warum die Silvesterknallerei legal ist weiß ich auch nicht. IANAL (I am not a lawyer).

Alex2000235  06.06.2024, 18:39

Natrium ist nicht als Sprengstoff eingestuft.

Denn25667
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort

Ich werde mal nach der Einstufung von Natrium schauen