Darf ich beim Teilzeitfasten Traubenzucker essen?

1 Antwort

Es ist prinzipiell schlecht, beim Fasten Zucker zu essen. Das gilt auch für Traubenzucker.

Wenn eine Person Hunger hat und am Vormittag arbeiten muss (bzw. Schule hat), dann benötigt sie ein Frühstück.

Dabei kann man schon Zucker sparen. Es genügt ein Stück Brot / Brötchen und ein Getränk ohne Zucker (Tee oder Kaffe).

Der Traubenzucker alleine - geht sofort in das Blut über, es steigt kurz der Blutzucker an, der Körper schüttet Insulin aus, wodurch der Zucker in Leber + Muskeln eingelagert wird. Dann ist der Hunger wieder da - die "Schwäche" kommt zurück!