Diät essen verschlafen gut?

5 Antworten

Wir kennen nicht deine genauere Lebenssituation und Gesundheitssituation. Du könntest 150 kg wiegen oder 50. Deine Zeitsituation ist auch unklar, z.B. ob du tagelang verdämmern kannst oder was leisten mußt. Dein Alter wäre auch wichtig.

Grundsätzlich gibt es schon den "Heilschlaf", den z.B. ein "schwer vergifteter 50 jähriger" machen könnte.

Für einen Jugendlichen, der sportlich und bewegungsfreudig ist und halt 5 kg zuviel hat, paßt das dagegen nicht. Bewegung paßt grundsätzlich gut zum Abnehmen, weil man während dem Laufen draußen nicht ißt und abgelenkt ist. Und Bewegung mobilisiert den Stoffwechsel.

"Große Mahlzeiten abends" sind grundsätzlich dubios, wenn man 20 Std. täglich im Bett verbringt und deshalb wenig Energie verbraucht.

Wichtiger als die Kalorienzählerei, die einem leider noch von allen Seiten reingedrückt wird, ist, dass man zum Abnehmen sparsam mit Kohlenhydraten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Du musst auf Kalorien achten. Nur das ist wichtig

Naja kommt drauf an. Um abzunehmen brauchst du einen Kaloriendefizit. Sprich weniger Kalorien zu dir nehmen als du eigentlich brauchst. Wenn du aber beim Abendessen so viel zu dir nimmst das du deinen Kalorienbedraft gedeckt hast nimmst du nicht ab.

Aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein. Wahrscheinlicher ist es, dass du früher aufwachst, weil du Hungrig bist und dann müsstest du zum Beispiel frühstücken oder Mittagessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Schlecht weil du in einer Mahlzeit sicher nicht deinen grundumsatz denkst und zu wenig Kalorien sind auch in Diät sehr schädlich

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Essen kannst du eigentlich so viel du willst. Wichtig ist dass du etwas weniger Kalorien zu dir nimmst als du brauchst, damit der Körper auf die Reserven zugreifen kann. Wenn du jetzt unter großer Mahlzeit am Abend Zwei Pizzen und ein Eis zum desert meinst bringt es wahrscheinlich nicht all zu viel