Darf ich an Ramadan mit Jungs schreiben oder treffen?

7 Antworten

Treffen sicherlich nicht. Schreiben wäre okay, wenn es nichts "komisches" ist.

Von Experte ItsJustMe38 bestätigt

Du darfst weder im Ramadan, noch im restlichen Jahr mit Jungen schreiben. Und im Ramadan wiegen Sünden noch schwerer. Und treffen darfst du dich auch nicht alleine mit einem Jungen. Da müsste ein Mahram von dir dabei sein, wenn es um eine wichtige Angelegenheit ginge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  24.03.2022, 08:05
Du darfst weder im Ramadan, noch im restlichen Jahr mit Jungen schreiben.

Zum Schreiben gehört Lesen, damit das Ganze einen Sinn ergibt. Was uns zu der interessanten Frage führt, ob man als Frau den Koran lesen darf, der ja von einem Mann geschrieben wurde. Oder die Hadithe.

Nur Salafisten werden dir davon abraten, auch wegen Sure 17,32. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Ich habe genügend Muslime kennengelernt, die progressiver waren als die Ultrakonservativen.

BuildYourMind  23.03.2022, 23:34

Schon wieder schmeißt du hier mit dem Worten Salafismus rum ohne zu wissen was es bedeutet und nein deine Definition ist falsch. In deinen Augen ist jeder praktizierende Muslime ein Salafist, obwohl Salafismus garnichts damit zu tun hat.

BelfastChild  24.03.2022, 00:51
@BuildYourMind

Salafisten sind ultrakonservative Sunniten, die Koran und Sunna verinnerlichen. Es gibt auch Broschüren des Verfassungsschutzes.

BelfastChild  24.03.2022, 12:08
@BuildYourMind

Nicht unbedingt, nein. Viele Muslime leben ihre Religion nicht so restriktiv aus wie die Salafisten. Zudem lehnen sie die Unterwerfung der Schriftbesitzer ab, obwohl es der Koran in Sure 9,29 vorschreibt.

Umweltfreund35  24.03.2022, 21:35
@BelfastChild

Solche Leute sind nicht unsere Vorbilder für uns zählt nur das befolgen des Sirrat Al Mustaqiem

Und nicht was die Deutschen und die Seyraniten vom verharren in der religiösen Praxis denken

nein darf man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst auch außerhalb Ramadan dich nicht der Unzucht nähern. Worunter schreiben und sich mit Jungs treffen fällt.

Aber besonders der Ramadan ist nochmal eine Möglichkeit, eine Chance für einen Muslim sich richtig seinem Glauben zu widmen und sein Leben unter Kontrolle zu kriegen. Denn die Shayatin (Teufel) sind im Ramadan gefesselt.

Ich rate dir diesen Ramadan mal auszunutzen um dich richtig mit dem Islam auseinander zu setzen und zu lernen was denn der Islam eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋