Darf ich als muslim meine samen spenden?

7 Antworten

Schau mal hier:

Künstliche Befruchtung (In-Vitro-Fertilisation)
Sollten Ehemann oder Ehefrau nicht in der Lage sein, sich auf natürlichem Wege fortzupflanzen, dann ist eine künstliche Befruchtung erlaubt, wenn sowohl die Spermien als auch die befruchteten Eizellen von den beiden Eheleuten selbst stammen.
Eine künstliche Befruchtung mit dem eigenen Sperma und den Eizellen einer fremden Frau, oder der eigenen Eizellen mit den Spermien eines fremden Mannes, ist nicht gestattet, da dies islamrechtlich unter die Kategorie Unzucht fällt und noch dazu dadurch die Gefühle eines der beiden Ehepartner verletzt werden könnte.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 61

Ohne jetzt in Quellen zu gucken, kann ich dir sagen, dass es höchstwahrscheinlich nicht erlaubt ist.

Warum auch? Geld ist kein Grund. Spende lieber Blut oder Geld, Nahrung. Lass es bleiben lieber. Außderdem, willst du der Vater von jmd sein, den du höchstwahrscheinlich nie kennen lernen wirst/willst und der dich auch nicht kennen lernen wird? Haram hoch zehn. Jeder hat ein Recht darauf, wer der Vater ist.

Kinder haben in Deutschland das Recht, ihren Erzeuger zu kennen. Die Gerichte urteilen regelmäßig so.

Wundere dich also nicht, wenn in 20 oder 30 Jahren jemand vor deiner Tür steht und sein Erbe verlangt.

Ich würde es mit ARBEIT versuchen, an Geld zu kommen.

Dann musst Du Dich nicht mit der Ungewissheit plagen, ob Dein Handeln islamisch korrekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist wirklich krank. Unabhängig von deinem Glauben: Willst du wirklich wegen scheiß 80 Euro mit dem Gewissen leben, dass du X-Kinder hast, die du nie zu Gesicht bekommen wirst, um die du dich auch nicht kümmern will. Unverantwortlich und Hirnverbrannt.

cerveza  30.06.2018, 23:12

richtig so, hirnverbrannt und bekloppt