Darf ich als Moslem zur Konfirmation eines Freundes gehen?

5 Antworten

Ja!

Es sei denn, Du seiest, Salafist, Fundamentalist, Radikaler, Extremist oder Djihadist!

...oder Angehöriger einer der folgenden Organisationen: IS, AlQaida,AlNusra, BokoHaram, Alshabab, o.ä.

Man soll nicht an Festen der Andersdenkenden teilnehmen.

Natürlich nicht.

Salamu aleykum

nein, das ist nicht gestattet

Esselamu alejkum

Die Konfirmation ist eine nicht islamische religiöse Praksis. Es ist dir verboten an einer solchen teilzunehmen.

VanLorry  27.05.2022, 00:19

Das ist traurig. Und dann wundern sich viele Muslime, warum der Islam keinen guten Ruf bei vielen hat.

Dürfen Muslime denn durch die Stadt laufen, wenn sie dabei an einer christlichen Kirche vorbei kommen? ... auch, wenn dort z.B. gerade ein Gottesdienst abgehalten wird? Oder eine Hochzeit stattfindet?

tryanswer  27.05.2022, 00:17

Wenn dies das einzige Argument ist, läßt er eben den Teil in der Kirche weg und geht zur privaten Feier.

saidjjjjjj  27.05.2022, 00:20
@tryanswer

Wenn an dieser Feier nichts unislamisches ist, sprich: Alkohol, Musik, das Mischen von Frauen und Männern (und ähnliches) und vorallem keine religiösen Praktiken ist es inshallah kein Problem.

tryanswer  27.05.2022, 00:24
@saidjjjjjj

Die religiösen Praktiken sind dann bereits erledigt, Musik ehr ungewöhlich und der Rest dürfte Auslegungssache sein.