Darf ich als Christ, einen Spicker in der Arbeit benutzen?

7 Antworten

Kommt drauf an wie Stark gläubig du bist aber wenn du es ganz genau nimmst darfst du nicht betrügen! Außerdem eh unnötig weil du willst ja deine eigene Leistung damit überprüfen Wenn du es nicht kannst Wäre es vielleicht besser zu wiederholen oder so nicht böse gemeint sondern ehrlich.

Du kannst Gott um Weisheit bitten beim vorigen Lernen u dass er dich in der Arbeit an das Gelernte erinnert.

Ich empfahl meinen Kindern immer, vor Klassenarbeiten Spickzettel zu machen. Aus meiner eigenen Schulzeit hatte ich die Erfahrung gemacht, wenn ich einen Spickzettel gemacht hatte, benötigte ich ihn während der Arbeit nicht mehr.

Auch einige Lehrer verwenden heute diese Methode der Spickzettel, sammeln sie aber kurz vor der Arbeit ein. Die Schüler haben eh alles im Kopf, was sie kurz źuvor auf den Spickzettel geschrieben haben. Das ist kein Betrug!

Ich würde es halt nicht zur Gewohnheit werden lassen und wenn du ganz ein schlechtes Gewissen hast kannst du ja beichten gehen

Darfst du bringt dir nur nichts. Vielleicht solltest du aber an den Satz aus 1. Korinther 10, 23-24 denken.