Als Christ Nasheed hören/Benutzen?

4 Antworten

Das käme wohl auf die Texte an. Ein Nasheed der den falschen Gott Allah verehrt und Mohammed einen Platz zuspricht, der ihm nicht zusteht, solte für Christen natürlich ein No-Go sein.

Denn die Lehre des Koran widerspricht der Bibel in viele wesentlichen Fragen. Der Apostel Paulus warnt sehr eindringlich davor:

  • "Während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!" (Galater 1,7-9).

Ist es nicht interessant, dass Mohammed den Koran von einem Engel empfangen haben soll, der sich als Gabriel ausgegeben hat. Da die Lehre dieses Engels der Bibel widerspricht, kann es also kein Engel Gottes (und auch nicht der Engel Gabriel aus der Bibel) gewesen sein.

Spannend, dass Paulus schon Jahrhunderte vor Mohammed davor warnt!

Ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Im BGB steht nichts gegenteiliges.

Shoron  03.05.2024, 20:03

Es ist keine gesetzliche, sondern eine religiöse Frage. Wenn Du die Bibel mit BGB vergleichst, kommst Du in die Hölle.

bergquelle72  05.05.2024, 18:19
@Shoron

Erstens: Warum sollte ich die Bibel mit dem BGB vergleichen? Das macht doch gar keinen Sinn. Das sind völlig unterschiedliche Werke, da findet man 100% Differgenz. Also schon die Idee von Dir ist extrem abwegig.

Zweitens: Auch wenn ich sowas Unsinniges tun würde käme ich nicht in die Hölle. Warum auch? Irgendwie wird diese Unlogoik von religiösen Fundamentalisten immer abwegiger.