Darf ich als 14 Jähriger Eiweißpulver kaufen?

6 Antworten

Ja darfst du,ist sowieso für normale Menschen nicht nötig,da Mann locker die nötigen Proteine mit der Nahrung,aufnehmen kann.
Protein ist z.B für Leistungssportler mit einem hohen Verbrauch.

Ja, kannst du kaufen. …die Frage ist ob du es brauchst und in welchen Mengen du es nehmen willst. Ich schätze mal du willst Muskeln aufbauen…wenn du näheres wissen willst kannst du ja hier drunter schreiben.

Crones  15.08.2015, 19:53

Das kommt auf deine Größe, Gewicht etc an. …wann planst du es denn einzusetzen?

Scyber
Beitragsersteller

meist nehme ich schon eiweißhaltige lebensmittel zu mir, doch manchmal klappt es nicht. was ist die empfohlene Tagesmenge für mich?

Ja, natürlich darfst du das.

Glaub nicht dass es dafür ein Mindestalter gibt. Kann also jeder kaufen.

Einnehmen solltest du es aber trotzdem nicht.

Scyber
Beitragsersteller

warum

Repwf  14.08.2015, 19:51
@Scyber

weil es durch falsche Dosierungen zu Schädigung von Herz, Leber und Nieren kommen kann! Das sind Dinge die du nie wieder "reparieren" kannst! Und wieviel Eiweiß Pulver du zusätzlich zu deiner Nahrung EVENTUELL bräuchtest, das wirst du nicht wissen!