Darf ich 4 Klassenarbeiten in einer woche schreiben ...?

5 Antworten

Die Nachschriften dürfen zusätzlich zu regulär angesetzten Terminen (Max. 3 reguläre pro Woche) geschrieben werden. Man darf sogar 2 Arbeiten an einem Tag schreiben, die reguläre und die Nachschrift, obwohl faire Lehrer das zu vermeiden suchen, aber manchmal geht es nicht anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TimGJonathan
Beitragsersteller

Endlich mal eine sachlich formulierte und vernünftige Antwort danke dir wirklich

Bei Nachschreiben gelten die üblichen Regeln nicht, die können dich dann auch 2 am Tag schreiben lassen.

Klar, irgendwann musst du sie ja schreiben und dass es jetzt vier innerhalb einer Woche sind, ist nicht Standard, sondern eine krankheitsbedingte Ausnahme.

TimGJonathan
Beitragsersteller

Also darf ich mehr als 2 schreiben vom gesetzt her?

Klar.

Sind zwei reguläre Arbeiten.

Sei froh, dass du die versäumten nachschreiben kannst! Aber nein, es wird gemeckert.

Willkommen in der wirklichen Welt. Meinst du später, im Studium oder in der Ausbildung bzw. noch später im Arbeitsleben achtet jemand darauf, dass du in einer Woche nur zwei mal belastende Situationen haben wirst?

Hör auf mit so einer unnötigen Frage und setz dich lieber hin um zu lernen. Denn du schreibst nächste Woche vier Arbeiten.

TimGJonathan
Beitragsersteller

Trotzdem Ist ja kein meckern ich wollte es nur wissen Trotzdem danke