Darf ich 15 zum Elternabend meines Bruders gehen?

10 Antworten

STATT der Eltern: Nein.

Nett draußen sitzen und auf die Eltern warten kannst du natürlich

Du darfst deine Eltern zum Elternabend in deiner eigenen Klasse begleiten, aber sie nicht beim Elternabend deines Bruders vertreten.

Was ich auch schon hatte - Sohn begleitet die Mutter als Dolmetscher.

Es nennt sich nicht umsonst Elternabend, außer man ist der Vormund (Jugendamt, Adoptiveltern etc pp) du darfst und kannst entweder draußen sitzen oder zuhause warten.

Nein, der Elternabend ist den Erziehungsberechtigten vorbehalten und das kannst du mit 15 nicht sein.

Nein. Ein erziehungsberechtigter.

Wenn du nur mit willst, vlt. Aber wäre schon komisch