Darf Familie das essen wegnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn du in der Lage bist das selbst zu finanzieren. Müssen doch auch welche Kostgeld abgeben. Wenn du das nicht brauchst und nur essen selbst bezahlen sollst, ist es das gleiche wie Kostgeld abgeben. Du wohnst da und benutzt alles, nichts ist umsonst und das ist die Vorbereitung aufs eigene Leben.

Kommt drauf an was wie abgesprochen wurde.

Gilt die Regel "was im Kühlschrank und küchenschrank ist ist Freiwild außer Mutti sagt das wird zum kochen gebraucht" dann gilt das erstmal auch für alles was du rein stellst.

Wenn du deine Sachen gerne behalten willst besorg eine Lösung die zu erkennen (sticker, box...) und bitte darum markiertes oder essen das in der Box ist in Ruhe zu lassen.

Die Leute müssen ja schon auch wissen was se nicht essen dürfen wenn se sonst alles essen dürfen.

Wenn nichts anderes abgesprochen ist, sehe ich da kein Problem. Ansonsten musst du ebend deinen Mund auf machen und klarstellen, das das was du gekauft hast dein ist. Dann solltest du aber auch wirklich nur deins selber essen und das von den anderen auch in ruhe lassen.

Dürfen soweit schon.

Bei euch scheinen diesbezüglich etwas die verbindlichen Regeln und Absprachen zu fehlen. Nichts, was man nicht mit besserer Kommunikation lösen könnte.