Familie isst mein Essen weg was würdet ihr tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet ihr manchmal auch miteinander? Warum teilst du deinen Eltern nicht mit was du kochst und fragst, ob du für sie mitkochen sollst?

Ich komme um die gleiche Zeit heim wie du - habe auch nicht immer Lust dann noch zu kochen, freue mich aber wenn dies bereits jemand übernommen hat. Und vor allem im Anschluss noch die Küche sauber zu machen.

Sollte einmal zuviel gekocht sein - wird der Rest eingefroren.

Den Bäcker - muss ich auch vor der Arbeit einplanen.

Die Alternative für dich: ausziehen von zu Hause.

LeicesterCit177
Fragesteller

,, Warum teilst du deinen Eltern nicht mit was du kochst und fragst, ob du für sie mitkochen sollst? ''

Die sind aber auf Arbeit sonst müsste ich ja schon am Vortag fragen, es ist sehr umständlich wenn ich bei meinem Vater anrufe geht meist erst wer anders ran in seinem Büro und sucht ihn dann.

Sowas mache ich darum nur noch im Notfall.

Ausziehen ist sehr teuer , teure Umgebung .. aber alles kann man ja nicht einfrieren? Die Tomatensauce und das Gemüse wird doch matschig ?

kabbes69  03.08.2023, 20:12
@LeicesterCit177

Danke für den Stern..:)

Vielleicht kannst du deinen Eltern ja auch eine Nachricht schreiben - bei der Arbeit telefonisch erreichen - geht nicht bei allen. Bei mir auch nicht.

Alles einfrieren - geht tatsächlich nicht. Deine Tomatensauce - müsste man ausprobieren. Vielleicht könnte man dann abwandeln und überbacken

Aber mit dem Gemüse - lässt sich dies auch noch gut am übernächsten Tag wärmen.

Nächstes Mal dein Essen für die Arbeit gleich in eine Dose packen und eventuell beschriften oder einen Zettel drauf und den Rest im Topf für die Familie lassen :)/