Wieso fragt?

Habe gelogen und gesagt Mittagessen

2 Antworten

Vielleicht wollte er sehen, ob sich ein freundlicher Smalltalk daraus ergibgt, und vielleicht ein Date.

Oder es war einfach eine völlig harmose Bemerkung, weil er sich das gerade dachte.

Kommt bei mir auch manchmal vor.

Wenn ich schon um 06:50 am Laden stehe, der erst um 07:00 öffnet, kann es sein, dass ich zu anderen sage: "Auch schon früh unterwegs"

Oder letztens hat eine Frau hinter mir relativ viel Obst und Gemüse aufs Band gelegt.

Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Sie haben aber gesunde Sachen im Vergleich zu mir" und deute auf meinen Einkauf. (Bier, Cola, Weißwurst, Schinkenspeck und Gorgonzola)

Das dachte ich mir eben in dem Augenblick, und habe es ausgesprochen.

Nicht alles hat eine tiefergehende Bedeutung.

Das war doch nur eine harmlose freundliche Bemerkung.😉

Ich habe es in gehobenen Hotels in Indonesien auch schon erlebt, dass Urlauber Sushi bereits zum Frühstück gewählt haben.😃🍣