Darf er den Computer zurückgeben?

3 Antworten

Hast Du die Sachmängelhaftung ausgeschlossen ?

Wenn nicht und der Käufer darlegen kann, dass der Mangel bei Übernahme bereits bestand, hat er Recht auf Nacherfüllung.

LowAiming
Beitragsersteller

Der Computer läuft ja angeblich bei ihm. Er solle sich nach einer gewissen Zeit einfach Neustarten 🤨

Antitroll1234  15.05.2022, 12:12
@LowAiming

Ist ja schon ein Mangel wenn der PC dies einfach so tut.

Nur beantwortet dies ja nicht meine Nachfrage.

NackterGerd  15.05.2022, 12:14
@LowAiming

Was soll das heißen, wenn ein PC nur Kurz läuft, läuft er natürlich nicht.

Hast du ihn deshalb verkauft ?

Wenn ich lese erst 3 Monate alt und selbst zusammen gebastelt, dann deutet alles darauf hin dass da etwas faul ist

LowAiming
Beitragsersteller
@NackterGerd

Nein es war ein Projekt. Bei mir lief er einwandfrei. Ich hab. Ihn mehrere Stunden 3 Monate lang benutzt und sowas ist nie vorgekommen

NackterGerd  15.05.2022, 12:18
@LowAiming

Wenn der Rechner nicht als Bastelrechner verkauft wurde dann würde ich als Käufer hier mein Geld einklagen

LowAiming
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ich glaube ich lass den Computer zu mir zurückschicken und gucke ob das Problem wirklich auftritt. Falls doch ersetz ich das Netzteil und schicke den Computer zurück. So gehts auch oder?

Einen HigEnd PC mit defektem Netzteil ist schon etwas treibst.

Verstandlich dass der Kunde erbost ist.

Du kannst ihm ja anbieten den Preis für ein neues Netzteil zu erstatten

Es gibt Sach, da macht man nur Abholung und ein PC gehört dazu. So kannst du vor dem Verkauf, zeigen das alles in Ordnung ist.