Darf er das?

5 Antworten

Hallo Justin6772,

das ist wie in der Kneipe. Solange der Deckel nicht bezahlt ist, gibt es kein Bier. Und da spielt es überhaupt keine Rolle, dass du in den letzen Jahren dort ein Vermögen versoffen hast ;-)

Der Kieferorthopäde ist hier Geschäftsmann, so wie der Kneipenwirt.

Übrigens muss dir klar sein, dass Ärzte immer mal wieder auf offenen Rechnungen sitzen bleiben. Da gibt es spezialisierte Anbieter, die solche Forderungen aufkaufen und dann eintreiben. Falls du nicht vorhast in den nächsten zwanzig Jahren eh kein Geld zu verdienen, dann ist es viel billiger die Zeche sofort zu bezahlen, als zu warten, bis dir ihr Geschäftsmodell ausgerollt haben.

Und nochmal als Zusammenfassung: JA, das darf der.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn Du die " Ware " nicht bezahlen kannst oder willst, muss der Hersteller diese auch nicht liefern.

Soll heißem : Ja, natürlich darf er das.

Zunachst Deine Frage: ja, darf er, solange da nichts lebensbedrohliche passiert. Das dürfte bei einer Zahnspange auszuschließen sein.

Was sagt denn Deine Krankenversicherung dazu, warum wird die nicht beteiligt?

Zur Lösung: Warum erklärst Du ihm nicht Deine Situation und bietest zB Ratenzahlung an? wovon lebst Du derzeit, vielleicht schränkst Du Dich eine zeitlang mal erheblich ein, um das Geld zusammen zu bekommen? Aushilfsjob?

Er ist in dem Fall ein privater Dienstleister und ja, der darf weitere Leitungen verweigern wenn die vorher erbrachten noch nicht bezahlt sind.

darf er das ?

Ja, das Rausholen der Spange ist auch noch mal sehr teuer.