Darf eine Warensendung transparent verpackt sein?
Ich möchte ein Paar Schuhe als Warensendung Maxi verschicken und hätte dafür einen leicht transparenten Beutel (mit so einem Verschluss wie bei Gerfierbeuteln). Ist das möglich, oder darf man den Inhalt des Paketes nicht von außen sehen?
Leider habe ich nirgendwo eine Info dazu gefunden. Danke schon mal im Voraus für Antworten! :)
2 Antworten
Hi,
da Warensendung eh stichpunktartig geprüft werden sollte dies kein Problem darstellen; dürfte der Post sogar die Arbeit erleichtern. Jedoch steigt auch die Gefahr für Diebstal. Wenn die Schuhe also nichts wert sind, nicht wichtig das sie ankommen (Stichpunkt: Verkauf) dann mach. Würde ich aber nicht.
Gruß
Also bei uns nimmt die Deutsche Post tatsächlich nur Kartons und geschlossene, nicht transparente Plastikbeutel (z.B. bei dem Versenden von Kleidung) mit einem richtigen Verschluss (also umklebt mit Panzerband / Paketband) an.
Ich würde es allerdings auch nicht empfehlen, dass die Ware (leicht) sichtbar ist, da ja heutzutage gerne mal von der Post, bzw. von einzelnen der Mitarbeiter geklaut wird.
Ansonsten würde ich einfach mal in deiner Poststelle nachfragen, was sie für geeignet halten (abgesehen von ihrer Eigenwerbung der teuren Kartons ihres Sortiments).