mein sohn wird immer wieder in der schule geschlagen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe sie so. das schockiert mich sehr. Ich würde ihnen Raten mit dem Director zu sprechen. Außerdem würde ich villeicht kontakt zu den eltern dieser agresiven Kinder aufnehmen. Aber noch eher rate ich ihnen Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen, das kann in sowas meist gute Hilfeleistung geben. Für ihren Sohn währe das beste die Schule schnellstmöglichst zu wechseln denn solche a Aktionen belasten kleine Kinder doch sehr. Ich wünsche ihnen das sich alles zum guten wendet. Liebe Grüße ♥

smantha
Beitragsersteller

ich danke dir.danke an alle

smantha
Beitragsersteller

danke <3

Während der Schule übernehmen die Lehrer die ansonsten elterliche Aufsichtspflicht. In diesem Fall sind sie der ihnen übertragenen Aufsichtspflicht nicht nach gekommen und sind meines Erachtens deswegen zur Rechenschaft zu ziehen. Rede so schnell wie möglich mit dem Direktor und wenn nötig mit den Eltern der Kinder, die Dein Kind verprügeln.

smantha
Beitragsersteller

ja danke, da hast du recht. das werde ich tun.

smantha
Beitragsersteller
@smantha

und stell dir mal vor, ich habe gesagt das sie sich mehr aufsichten besorgen sollen. und die rektorien hatte mir gesagt, das sie ja schon 6 aufsichtigungen haben. und trotzdem wurde mein kind geschlagen! trotz 6 Lehreraufsichten!

hankey  22.09.2011, 20:46
@smantha

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte da als Lehrer schon längst eingegriffen und ein ernstes Gespräch mit den Eltern geführt. Was sind denn das für Kinder, die einen 8jährigen verprügeln, so richtig mit festhalten ... vielleicht ist es, wie andere gesagt haben, auch förderlich, die Schule zu wechseln.

erst einmal tut es mir leid für den deinen kleinen. rede mit dem rektor oder rektorin dass er/sie mit den eltern der schlägerkinder sprechen soll. das sollte was bringen.

smantha
Beitragsersteller

da hast du recht. doch leider hilft das nicht weiter! immer wieder parsiert sowas.

antigavur  22.09.2011, 20:49
@smantha

wenn das immer wieder passiert die schule wechseln. es kann nicht sein dass dein kind von schlechterzogenen und wildgewordenen kindern geschlagen wird. wäre ich vater würde ich wahrscheinlich austicken.

smantha
Beitragsersteller
@antigavur

ja das bin ich ja. aber trotzdem vielendank <3

DerkleineHelfer  20.05.2012, 02:58
@smantha

Reden hilft nicht immer. In meinem Fall hat es zumondest nicht geholfen. Im Gegenteil danach wurde es sogar noch schlimmer. Hat mir einiges versaut. Also entweder Schule wechseln oder den Knirps zu n Karate oder Selbstverteidigungskurs anmelden damit er sich wehren kann.

Ja da hilft eigentlich wirklich nur ein Schulwechsel. Mehr kann man gar nicht dazu sagen.

ich finde ein schulwechsel ist angesagt