Darf eine Katze "Reis Drink" aus dem Supermarkt trinken?

4 Antworten

reisdrink enthält enorm viel zucker, bzw. kohlenhydrate. 9g auf 100g drink. ist auch für menschen nicht sehr gesund. aber für die katze ist es einfach nur schädlich.

ausserdem hat die katze probleme mit dem verdauen des pflanzlichen proteins.

die katze darf sowas nicht trinken

wenn solche sachen öfter gegeben werden, bekommt sie mit ziemlicher sicherheit einen nierenschaden und eventuell diabetes.

Nein!

Reis ist Getreide, und Getreide gehört nicht in eine Katze. Getreide ist Allergieauslöser Nummer eins und ist für Katzen unverdaulich. - Zumal da bestimmt auch noch Zucker und alles mögliche drin ist, was auch nicht in die Katze gehört.

Getränk für Katzen ist Wasser. Alles andere flüssige sind Leckerchen und muss man nicht haben (wie z.B. Katzenmilch).

Katzen brauchen hochwertiges Nassfutter mit mindestens 60-80% Fleisch, mehr nicht.

besser als gar nichts trinken, wenn die katze dehydriert ist. du kannst sogar mit wasser verdünnt anbieten im notfall. aber aufpassen, reis hat viele Kalium, falls ihr K.wert des Bluttests hoch war!

Wenn du den meinst, den ich gerade vor Augen habe: NEIN. Das ist Soja und Reis, das gehört beides nicht in eine Katze. Selbst wenn kein Soja enthalten ist, sollte Reis nicht auf dem Speiseplan stehen. Katzen sind Karnivoren, die Getreide höchstens in Form des Mageninhaltes ihrer Beute zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung