Vollzeit arbeiten mit Katze?

10 Antworten

Wenn die Katze immer selbstständig raus kann, ist es eine ganz andere Situation als wenn du sie in der Wohnung hälst. Angenommen du wohnst auf dem Land und es gibt in der Nachbarschaft noch andere Katzen und sie kann raus, dann könntest du problemlos eine Katze nur morgens und abends füttern und dir für die Ferien einen Katzensitter beschaffen.

mfg

Was willst du mit einer Katze wenn du eh keine Zeit für sie hast? Hinzu kommt noch, dass du viel vereist, wo bleibt die Katze dann? Also ich rate dir davon ab.

Also erstmal sollte man Katzen nicht alleine halten. Zwei gleichgeschlechtliche Geschwister sollten es schon sein.

Diese können sich den Tag über auch gut beschäftigen, jedoch sollten Kitten mindestens 3mal am Tag Nassfutter bekommen, lieber mehr. Und auch später sollten sie am besten dreimal bekommen. Trockenfutter kann man nicht geben, das ist schädlich.

Wer schaut den Katzen in den Ferien? Wenn sie ständig ganz alleine sind, dann ist das nicht gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ähm - wozu brauchst Du ein Haustier wenn Du nie da bist ? Da nützt es auch nichts wenn man zwei Katzen einsperrt... Wenn Du Pech hast mögen die sich dann noch nicht mal besonders. Der pure Horror für die Tiere. Ein Leben lang eingesperrt. Was sollen die da den ganzen Tag machen ? Fernsehen ? Lesen ? Aus dem Fenster gucken ?

Das wäre der pure Egoismus.

Nein, Einzelhaltung geht in keinem Fall, noch nicht einmal, wenn du viel da bist.

Bei zwei Katzen, Vollzeit ja, du musst dich abends trotzdem mit ihnen beschäftigen, viel reisen, schon problematisch.

Was willst du bei dem Leben mit Haustieren?

L. G. Lilly