Darf man einer Katze Mineralwasser geben?

8 Antworten

Extra Mineralien braucht die Katze nicht wirklich.
Gib ihr Leitungswasser. Ich denke auch mal nicht, dass die Katze kühlschrankkaltes Wasser direkt anrührt.

mineralwasser ja, bei kalter nahrung bekommen manche katzen magenprobleme. wenns wieder retour kommt sollte mans lassen

ich kann mir allerdings vorstellen dass kohlensäure katzen sehr irritiert und sie lieber stilles trinken

Das macht keinen Sinn. Wenn es mit Gas ist, wird sie es nicht mögen und wenn es ohne Gas ist, ist Leitungswasser genauso gut. An eiskaltes Wasser würden meine katzen gar nicht drangehen, die warten schön, bis es Zimmertemperatur hat, oder, noch besser, bis es 2 Tage abgestanden ist, ist, dann mögen sie es lieber. Viele Katzen bevorzugen abgestandenes Wasser. Meine trinken am liebsten aus meinem Mini-Tertassenteich, da ist das Wasser "lebendig".

Naja kalt aus dem Kühlschrank kann den Magen /Darm empfindlich stören. Erbrechen Durchfall. ...lieber Zimmertemperatur. Hohe das H2O hat kein Sprudel