Darf eine Berufsschule willkürlich die Hausordnung und Regeln ohne unterschrift ändern??

5 Antworten

Eine Hausordnung ist auch ohne Unterschrift der Gäste und Besucher gültig. Ein Hausherr darf bestimmen, wie es bei ihm läuft. Solange er nichts ungesetzliches will ist sein Wunsch gültig und er darf seine Meinung häufiger ändern.

Mit der Unterschrift geht die Schulleitung nur sicher, dass du sie verstanden und gelesen hast. Das ist nur formal und macht moralischen Druck.

Du bist als Schüler Gast und Besucher in der Schule. Damit gelten für dich die Regeln des Hausherren, ob dir das paßt oder auch nicht. In deinem Zuhause kann ja auch nicht jeder Besucher machen, was ihm in den Kopp kommt.

Ja, das darf sie. Zumal es ja nicht willkürlich geschieht - sondern aus gegebenem Anlass.

die Änderung wird vom Direx, Schulleiteer unterschrieben, das reicht völlig aus. somit ist das wirksam

Die dürfen die Hausortnung ändern wenn es angemessen ist, aber das passiert nicht willkürlich, sondern hat einen Sinn.

das passiert erst nach rücksprache mit dem schulträger .