Darf ein vermutlich dementer Präsident das mächtigste Land der Welt regieren?

4 Antworten

In den USA ist diesbezüglich die Verfassung recht schwammig.

Ein Präsident wenn selbst aus dem Knast heraus einer sein Amt ausüben könnte. Auch zur Gesundheit steht dort nichts Verbindliches drin.

Wer soll ihm sagen: du bist krank, untauglich etc.

Die Demokraten haben es in der Hand. Die stellen auf.

Trump ist nicht besser, auch er verhaspelt sich sehr oft - und ist zudem auch noch ein Verbrecher.

Muslimhelper  06.07.2024, 12:32

Biden ist auch ein Verbrecher

Muslimhelper  06.07.2024, 12:34
@LeWe23

Nein, aber sobald man ist kein Verbrecher sobald man verurteilt wurde, sondern wenn man etwas Verbrochen hat.

Aylamanolo  06.07.2024, 12:35
@Muslimhelper

Nein, ist er nicht. Trump gehört in den Knast und neuerdings bringt man ihn auch wieder in Verbindung mit J. Epstein. Und das würde absolut zu ihm passen,

LeWe23  06.07.2024, 12:39
@Muslimhelper

Doch, man ist dann Verbrecher, wenn man offiziell als solcher verurteilt wurde. Tatsächlich kann es sogar strafbar sein, jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, wenn dieser gar nicht verurteilt wurde.

Muslimhelper  06.07.2024, 21:36
@LeWe23

Hitler war schon vor Verurteilungen ein Verbrecher. Ein Verbrecher ist jemand, der Gesetze bricht. Was du meinst ist ein verurteilter.

LeWe23  07.07.2024, 01:26
@Muslimhelper

Und er wäre als solche verurteilt worden, hätte er sich nicht feige selbst aus dem Leben befördert.

Boden mit Hitler zu vergleichen, ist ein sterkes Stück.

Beweise bitte Bidens Verbrechen!

Weleveh Gesetze hat er gebrochen? Beleg bitte und nenne Beweise.

Muslimhelper  07.07.2024, 06:56
@LeWe23

Das war kein Vergleich sondern eine Verdeutlichung der Tatsache, dass man nicht erst verurteilt werden muss, um ein Verbrecher zu sein. Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Der gesamte Irak Krieg dem er zugestimmt hat, war Völkerrechtswiedrig.

LeWe23  07.07.2024, 07:25
@Muslimhelper

Dann sorge bitte dafür, dass Biden - der Krieg im Irak überhaupt nicht begonnen hat - vor ein Gericht gestellt wird.

Natürlich hast du versucht, Biden mit Hitler zu vergleichen. Nicht rausreden!

Muslimhelper  07.07.2024, 09:22
@LeWe23

Warum sollte ich? Das tut doch nichts zur Sache. Lenk nicht ab. Er ist damit ein Verbrecher, weil er in seiner hohen Position diesem Krieg zugestimmt hat. Ob er angefangen hat oder nicht, tut nichts zur Sache.

Ich habe den Fakt verglichen, dass beide Verbrecher sind. Und den Begriff Verbrecher gibt es in verschiedensten Ausmaßen und intensitatsgraden, wobei Hitler natürlich sehr viel schwererer Verbrecher ist. Biden aber dennoch ein Verbrecher bleibt. Lern Textverständnis. Und tschüß. 🗿

LeWe23  07.07.2024, 09:24
@Muslimhelper

Ich lenke nicht ab. Du hast behauptet, Biden sei für den Krieg IM Irak verantwortlich und habe damit gegen das Völkerrecht verstoßen. Wie geht das, wenn dieser Krieg lange vor seiner Amtszeit stattfand? Erkläre das bitte.

Wann Tschüss ist, entscheidest du nicht allein!

Muslimhelper  07.07.2024, 09:36
@LeWe23

Doch, weil ich gehen kann, wannimmer ich will. 😂

Einmal helfe ich dir aber noch aus.

"Wie geht das, wenn dieser Krieg lange vor seiner Amtszeit stattfand? Erkläre das bitte."

Nun, Ganz einfach.

1. Biden hat vor seiner Amtszeit existiert

2. Er war kein Walmart Mitarbeiter vor seiner Amtszeit, sondern hat andere, etwas Anspruchsvollere Tätigkeiten ausgeführt, auch im Hinblick auf Außenpolitik der USA. Einfach Mal informieren, bevor man einen Mörder in Schutz nimmt als wäre es dein Baba.

Tschüss.

LeWe23  07.07.2024, 10:41
@Muslimhelper

Stimmt, er hat existiert. Aber er hatte keine Befugnisse, Entscheidungen über den Krieg im Irak damals zu treffen. Wie also aht er mit einem Krieg, den er gar nicht zu verantworten hat, gegen das Völkerrecht verstoßen?

Darf er. Er hat ja im Gegensatz zu Trump Aufpasser und Betreuer. Trump hat alle Aufpasser aus seinem Umfeld rausgeschmissen, z.B. John Bolton.

Noch hat er seine Mannschaft hinter sich und Kamela Harris.
Ich bin auch nicht glücklich über einen Präsidenten, der nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Aber besser ihn als den Autokraten und irren Verbrecher Trump.