Kann man eine Sporthalle mieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden Turnhallen über die Stadt (bzw. bei Eurem Fall in Berlin über die Stadtteilverwaltungen) vermietet. Vielleicht googelt Ihr einfach mal die Aemter bei Euch in der Nähe und fragt da mal an.

Da Ihr erst 13 Jahre alt seid, müsstet Ihr hierfür aber sicher Eure Eltern als Mietvertragsparteien mit ins Boot holen.

Dass Geld keine Rolle spielt, erleichtert die Sache ungemein, denn so eine Hallenmiete kann je nach Stadt ins Geld gehen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem mit Sporthallen ist, daß die in der Regel von der Stadt sind und bei uns wurde sogar die tennishalle von der Stadt geschlossen und beim Tennis hat man ja noch mehr Abstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Bei uns nehmen die 120€ pro Tag, was ich für sehr günstig halte! Hinzu kommen allerdings noch Nebenkosten! Demnach kostet das knapp 2.500€ im Monat, wenn ihr die Halle 5 Tage die Woche nutzt!

ja, das kannst auch kaufen.

SmallTitan
Fragesteller

Aber wie viel würde es denn kosten wenn wir nur einen kleinen Platz brauchen. Oder würden die Besitzer uns auch lassen?