Darf ein Praktikant 1 jahr kein geld bekommen?

2 Antworten

Wenn das im Rahmen eines Pflichtpraktikums - also ein Praktikum, was in deiner Ausbildung vorgeschrieben ist - ist, hast du keinen Anspruch auf Bezahlung/Mindestlohn.

Als Praktikant wird man nich bezahlt. Wurde ich auch nich. Was deine Kollegen machen, hängt mit deren Betrieben zusammen. Wer weiss ob das überhaupt stimmt. Wieviel kriegen sie denn? Mindestlohn? Vertrag gesehen?

633Uwe
Beitragsersteller

Einer sagt er bekomme 100€ pro Monat.

633Uwe
Beitragsersteller
@J4GDTIGER

Ja? Soll ich jetzt jeden nennen oder was erwartest du von mir??