Darf ein Mieter andere Mieter mit Rauch durch Feuerschale belästigen?

2 Antworten

Ich kenne solche Fälle zu genüge, meist geht es da um sehr häufiges Grillen. Ganz verbieten kannm an den Gebrauch der Feuerschale nur, wenn eine erhebliche Brandgefahr besteht. Ansonsten ist das, wie beim Grillen auch, nur einschränkbar.

Du schreibst, das man mit den Nachbarn nicht reden kann weil die sich mit dem Verwalter und dem Eigentümer gut stehen? Hast Du es denn überhaupt einmal versucht? Hier die dicke Keule mit Ordnungsamt und Anwalt auszupacken ist die letzte Lösung. Leider bringen diese auch nicht viel. In fast allen Fällen wo solche Leute nicht einsichtig waren, hat das dazu geführt, das der betroffene Mieter ausgezogen ist. Ich würde das schon mal als, noch weit entfernte, Option in Erwägung ziehen.

Sind halt typische Assis wie man sie aus RTL2 Dokus kennt.

Höflich sein. Auch, wenn es schwerfällt :)

wurde dann aufeinmal sehr ignorant und „komisch“. Bis wir herausgefunden haben, dass er mit den Mietern verwandt ist und bei den Eigentümern diese enorm in den Himmel gelobt hätte usw.

Wendet Euch an den Hauseigner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.