Darf ein Mann eine Frau am Kragen packen, sie ganz nach an sein Gesicht ziehen und ihr laut sagen "Hast du ein Problem!"?

10 Antworten

Na klar darf ich ja auch bei Jungs und musste ich auch schon manchmal

Ich weiß nicht genau, was sich hinter "Stress machen" verbirgt. Wenn du damit z.B. meinst, dass sie den Mann körperlich angegriffen hat, dann könnte das zur Notwehr erlaubt sein. Wenn sie aber nur etwas gesagt hat, dann ist das selbstverständlich verboten (auch wenn sie ein Mann wäre).

Finn07082007  03.04.2023, 01:47

Jemanden aus Notwehr an sich heranziehen... sportliche Rechtsauffassung 🥲

speedjajxx  03.04.2023, 08:03
@Finn07082007

Da hast du Recht. Man könnte es vielleicht in bestimmten Fällen so auslegen, aber im Regelfall, würde es wohl nicht funktionieren.

Das ist definitiv bedrohlich und in keinem Fall ein Mittel zur Lösung eines Problems. Streitigkeiten / vielleicht Aggressionen müssen anders gelöst werden.

Das darf man weder bei einem Mann noch bei einer Frau.Wer seine Auseinandersetzungen nicht verbal führen kann, hat definitiv ein Aggressionsproblem, ein sehr starkes, wenn er sogar bei Frauen übergriffig wird.

Nein, das darf er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)