Darf ein Lehrer über einen lästern, wenn man nicht anwesend ist?

8 Antworten

Zum einen lästerst du bestimmt auch über ihn, wenn ihr ned klar kommt.. Um ehrlich zu sein, ich würd, wenn er dich fertig macht einfach mal zurück di*ssen. Dann riskier halt ml n verweis..

Jaja das kommt grade von mir.. Ich hab jetz 21 verweise und 3 verschärfte.. Aber glaub mir, bei nem Lehrer is des kein wunder.. Ich denke d merkt man ja selber wie beliebt die früher mal waren..

Ich bin letztens auch einfach ausgetickt.

Ich bin eig ned der Typ dazu, ich geh aufs Gymi und die Lehrer sind da äh ja...

Er hat halt wieder gesagt: Ja Paul war ja klar da du's nicht weist, selbst ein Stück Brot wüsste mehr, wenn es nur für 2 Sekunden aufpassen würde. Geh halt gleich auf die Sonderschule, d bist schnell fertig und musst ned viel tun.. Dann bekommste harz IV und gehst uns nicht mehr uf die Nerven""

Tja dann bin ich ausgetickt: Hab ihn als Spat beleidigt, und er Solls Mal halten, und er hat auf dieser Welt keine Freunde, weil keiner Lust auf so nen nazstischen Verager hat, der nach dazu aussieht als würde er 5 mal durch den Fleischwolf gedreht.."

Ja dann hab ich n verweis lasiert. Und jetz is halt dieses ganze Zeug, ob ich flieg oder ned 😂😂😂😂

War nicht so schlau, aber musste echt mal sein..

Solltest vl ned so übertreiben wie ich, aber du könntest schonmal weng zurückdissen..

das darf er nicht. es sind z.b. aushänge von notenlisten (name-note) verboten wegen datenschutz. natürlich darf er nicht über dich lästern, ob du dabei bist oder nicht, weil das respektlos ist und seine meinung zu deinen leistungen nur dich und deine erziehungsberechtigten etwas angeht.

rede mit deinen eltern, rede mit einem vertrauenslehrer, lass dir das nicht bieten. du musst das auch nicht selber regeln, lass das deine eltern für dich tun.

Nein, er darf weder die Note(n) sagen, noch darf er lästern... sprich mit ihm, und kläre so das Problem - was soll er schon machen, wenn du ihn höflich und respektvoll aber bestimmt darauf ansprichst?

Edit: Sollte sich das dann nicht ändern, wende dich an den Vertrauenslehrer und/ oder deine Eltern.

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer? Frag den doch mal, oder bitte den Klassensprecher mit dem Lehrer zu reden, wenn du dich mit dem verstehst. Dazu sind Klassensprecher da.

Dass darf dein Lehrer nicht. Am besten du suchst mal den Vertrauenslehrer eurer Schule auf. :)