Darf ein Lehrer spontan seine Meinung ändern?

5 Antworten

Leistungskontrollen (aka Tests) können natürlich auch spontan gemacht werden.

Es ist ja das Ziel zu schauen, wie viel du von dem Stoff verstanden hast. Nicht wieviel du in kürzester Zeit für einen bestimmten Termin lernen kannst.

Klar darf der Lehrer das und so sollte es auch sein.

Es gibt auch Tests die vorher gar nicht angekündigt werden ;)

Klar darf er das und das hat er auch deswegen getan weil so viele Schüler krank waren und nicht nur ein paar einzelne!

Nicht zu lernen wegen sowas ist das dümmste was man tun kann!

Da hast Du keine Chance. Man muss immer auf dem laufenden halten! Lerne aus diesem Ereignis und seid immer fit.

, damit ich weiß ob ich lernen muss oder nicht.

Also hast Du nichts gelernt, sondern hast Du nur darauf gewartet, dass der Lehrer einen Termin nennt. Ergo warst Du gar nicht darauf vorbereitet. Pech gehabt und daher hast Du die miese Note verdient.

Tut mir leid, aber da bist du selbst dran Schuld. Du hättest ja lernen können. Der Lehrer hat absolut nichts falsch gemacht.