Darf ein Lehrer in meine Hosentaschen reinfassen um zu gucken ob ich einen Spickzettel habe?

16 Antworten

Dieses darf er nicht, auch wenn er einen Verdacht hat. Er kann von dir aber verlangen, das du deine Hosentasche leerst und du die Lasche heraus holst, wenn das geht. Ansonsten kannst du es den Direktor melden. Ich würde es aber verweigern.

Robo267
Beitragsersteller

Muss ich dann meine Taschen leeren oder kann ich das auch verweigern?

Kuhlmann26  26.11.2015, 16:44
@alchamy

Nein, Robo267 kann sich weigern; er muss aber dann mit den Konsequenzen leben. Welche das sind, entscheidet der Lehrer.

Er kann so viele Spickzettel in der Hosentasche haben, wie er will. Er darf sie nur nicht benutzen.

Dann verlang doch eine völlig neue Bekleidung kurz/Minuten vor den Prüfungen - Tage im Voraus. Spickzettel in der Hosentasche? Das war mal in den 60-gern. Wer kann da an so etwas noch glauben? Außer es ist so. Retro - das.

Greifen in die Hosentasche - da wird dir jeder Lehrer mitteilen:

Da gibt es tausende, andere Möglichkeiten - die auch nur annähernd den Lehrern bekannt sind. Selbst nackt gibt's da Möglichkeiten. Habe ich nie benutzt - Mein Abi beweißt es - oder auch nicht.

Oder?

Und nebenbei: Schummeln beim Abi - Was soll's? Was zählt, ist das weitere Leben. Und dabei kann kein Schulablass etwas beeinflussen - na ein bißchen schon.....

Oder?

Nein, das darf er nicht. Aber er kann verlangen das du die Hosentaschen umstülpst. Und dir dann ggf eine 6 geben.

Kein Lehrer (und auch sonst niemand) darf eine Leibesvisitation durchführen sprich in irgendwelche Kleidungstaschen fassen ohne Zustimmung. das darf bei begrüdetem Verdacht auf eine Straftat nur die Polizei. Er darf höchstens verlangen die Taschen vor seinen Augen zu leeren.