Mit einem Spickzettel erwischt werden

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, ziemlich sicher. Einige Lehrer ziehen auch die Arbeit ein und lassen Dich nachschreiben. Oder (wenn ie's schon am Anfang merken) sie nehmen Dir den Spicker weg und lassen Dich netterweise weiterschreiben. Meistens gibt's allerding echt 'ne 6.

lamayata  26.07.2010, 22:14

kein lehrer dieser welt lässt dann noch nachschreiben!

Hannabelle  26.07.2010, 23:49
@lamayata

Wenn bei der Klausur sowieso schon einige Schüler gefehlt haben, lassen die lieber auch noch den Spickzettelschreiber nachschreiben, damit sich die extra nachgestellte Klausur auch lohnt. Bei uns gab's sowas zumindest. Aber wie schon gesagt: SELTEN!

fUnKy1998  02.12.2010, 18:37
@lamayata

Unsere Latein lehrerin schon aber ich hab noch nie geschummelt war ne andre aber sie merkt nie wenn man spickt naja einmal hab ich gespickt und saß sogar vot ihr ja sie hat nix gemerkt und ich hab den danach aufgegessen....

war nicht sehr lecker...

wenn du mit Spichzetteln arbeitest dann schadest du nur dir selber denn du beweist damit, dass du es überhaupt nicht kannst und dann, wenn es darauf ankommt wie in der prüfung und die nicht schummeln kannst bist du aufgeschmissen außerdem nerven mich immer diese leute, die durch spicken 10 - 12 Punkte oder mehr bekommen und sich dann noch feiern lassen und unser einer der sich hinsetzt und anstrengt für 13 Punkte oder so wissen was man wirklich erreicht hat

Ich denke schon und normalerweise wird es sich für die Zukunft auch nicht besonders gut auf die Noten bei diesem Lehrer auswirken...

Natürlich. Auch ein zerrisener Zettel ist ein Beweis für einen Spickzettel. Und wenn du ihn isst, hat der Lehrer es doch gesehen. Und ein Betrugsversuch ist es ja trotzdem, ob du das Papier frisst oder nicht.

Klar, die Lehrkraft hat dich doch dabei gesehen ;)

Lerne lieber anständig, anstatt zu spicken, dann musst du dir keine Gedanken wegen sowas machen.. und erstickst nicht an einem Papier-Knäuel ;)

lg, Abaris