Darf der Lehrer nach dem Test mir eine schlechte Note geben weil er meinen Spickzettel gefunden Hat?

4 Antworten

Ich denke hier kommt es ganz darauf, wo und wann genau er deinen Spickzettel gefunden hat. Hast du die Arbeit abgegeben und dein Lehrer hat ihn auf deinem Tisch bzw. Mäppchen oder in deinen noch so kreativen Versteck gefunden hat, dann natürlich darf er das!Schließlich ist das ein Täuschungsversuch! (ob das nun jeder mal gemacht hat, lassen wir mal dahin gestellt)

War die Arbeit vorbei und du hast ihn aus deinem Ranzen geholt, wo du nachweislich nicht während der Arbeit dran warst, solltest du es nochmal klären.

Bei einer Klassenkameradin war es mal der Fall,dass die ihren Spicker unter dem Duden versteckt hatte und dann abgegeben hat und den Raum verließ. Der Spicker wurde dann beim Einsammeln der Duden gefunden. Sie hatte Glück und bekamm nur die Aufgabe gestrichen,aber normal ist das ein Täuschungsversuch und wird mit der Note 6 bestraft und evtl. Klassenkonferenz.

ja, wenn davon auszugehen ist daß du gespickt hast kann er dir sogar eine "Höchstnote" geben.

Bei einer “schlechteren“ Note hättest du ja noch glück die meisten Lehrer geben eine 6. Es ist aber klar und deutlich ein Täuschungsversuch!

Lass dich nicht nochmal erwischen ;D

Er darf Dir eine "6" geben.