Darf ein Lehrer im Unterricht eine Tasse Kaffee trinken!?

23 Antworten

Natürlich darf er das. Du darfst das auch, wenn Du möchtest. Ich habe das auch immer gemacht und mir einen Kaffee gekauft. :)

Hi.

Klar, würde ich auch. Außer natürlich, die Schulordnung ist da eindeutig.

Was aber noch wichtig ist, ist, dass er fair ist. Dürfen Schüler im Unterricht nix konsumieren, dann darf der Lehrer das auch nicht. Sitzt die Hälfte der Schüler mit ner Tasse da, so wie wir in der Collegstufe, dann soll der Lehrer das doch auch dürfen.

Story von mir: erstes Semester sitzen wir zu dritt in der Vorlesung vorne Mitte und Jeder von uns trinkt ein Weißbier (ist schon ne Weile her, da war der Gesundheitswahn noch nicht an den Unis). In der Pause kommt der Dozent her, grinst, meint, dass es total gemein ist, dass wir ein Weizen haben, er aber nicht, drückt mir Geld in die Hand und bittet drum, ihm eins mitzubringen. Cooler Dozent :D!

Nein das ist höchst illegal, denn die Schüler können sich an heißen Kaffee ernsthaft verletzten, deswegen wurde das auch verboten.

Hoffe konnte weiter helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, der Lehrer darf das. Ein Schüler wollte mal eine Cola Flasche Während dem Unterricht trinken. Der Lehrer hat ihm das verboten. Dem Schüler war es egal und trank weiter seine Cola Flasche. Er musste sofort zum Schulleiter gehen. Als er wieder zurück in die Klasse kam. Kam er extra mit einer Tasse Kaffe um den Lehrer zu provozieren.

Goldstueck811  09.01.2020, 10:32

Ist ja ´n ganz toller Hecht, der Knabe, :))

Dürftest du es ihm verbieten?..

Wenn er nebenbei nen Kaffee trinkt, während die Schüler irwelche Aufgaben haben, und er keine ausgedehnte Frühstückspause macht, anstatt euch zu unterrichten, sehe ich da kein Problem. Stört doch niemanden 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

P2661  09.01.2020, 10:22
 er keine ausgedehnte Frühstückspause macht

Hatte mal einen Lehrer, der vorm Unterricht anscheinend immer einkaufen war und auf dem Pult dann eine ganze Packung Toastbrot, Butter und verschiedene Beläge ausgebreitet und sich dann erstmal Sandwiches gemacht hat.

Leute gibts 🤷🏻‍♂️😅

Nexana00  09.01.2020, 10:28
@P2661

Hab so einen Lehrer auch mal gehabt, habe dann genau das gleiche ebenfalls gemacht in seinem Unterricht und er guckte mich erstmal nur streng an, wollte gerade ausholen um zu meckern....ich zeigte auf seinen Tisch und er musste lachen.

Ab dann durfte jeder so ausgedehnt im Unterricht frühstücken wie er auch, allerdings nur dann wenn es nicht zu laut raschelt, man seine Aufgaben nebenbei schafft und niemanden stört. Zudem sollte man keinen Streng riechenden Käse dabei haben. ;)

Vinarion1  09.01.2020, 10:42
@Nexana00

Wir durften trinken, essen nur in der pause. Mein physik/bio Lehrer hat immer einen auf harald lesch gemacht.. Den hat man nie ohne kaffeepott in der hand gesehen.. Böse Zungen behaupten, der wäre festgewachsen gewesen.