Darf ein Lehrer eine 6 geben wenn man krank ist. Und somit nicht am Referat nicht teilnehmen kann?

9 Antworten

schwer zu beantworten. aber die bisherige arbeit darf er duchaus benoten. ob das dann allerdings für ein ungenügend reicht, wage ich zu bezweifeln... aus meiner sicht müsste es eine note zwischen ausreichend (4) und mangelhaft (5) schon geben... wenn es überhaupt benotet werden darf...

lg, Tessa

Nein darf er nicht. Bei Fehlen mit einer Entschuldigung von deinen Eltern, bist du krank gewesen und somit darf man dich nicht benoten. Du wirst wahrscheinlich dein Referat nachholen müssen.

Viel Erfolg

daddy1224
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank

Hallo!

Er darf dir dann diese Note geben, wenn du keine Entschuldigung für diesen Tag hast. Wenn ein Attest vom Arzt (nicht von den Eltern) allerdings vorliegt, kann er das nicht ohne Weiteres tun.

Hideaway  10.11.2016, 13:13

Er darf dir dann diese Note geben, wenn du keine Entschuldigung für diesen Tag hast

Die darf er auch geben, wenn eine Entschuldigung für den Tag vorliegt. Es wurde ja so gut wie nichts bei der Erstellung des Referates geleistet. Keine Leistung = Note 6.

Hast du ein ärztliches Attest ?

falls : Ja - ist die  6 unberechtigt,

falls : Nein - hast du keine Entschuldigung für eine nichterbrachte Leistung

Ich vermute mal einfach das er seine bewertungs kriterien für dich abändern musste und da du aber so gut wie nichts dazu geleistet hast lief es auf eine 6 aber du könntest ja zeigen das du besser bist und ihm vorschlagen alleine noch ein Referat vorzubereiten und vorzutragen um deine Note aufzubessern^^