Darf mein Lehrer das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nope für so einen Vorwurf muss er Beweise haben, fordere erstmal ihn direkt auf die Note zu ändern (höflich bleiben) und wenn er dies verweigert, sind Klassenlehrer, Direktor und Schulamt deine Ansprechpartner.

wenn man plötzlich eine völlig andere Sprache, andere Ausdrücke etc. benutzt, kann das schon ein Indiz sein, dass man den Text nicht selbst verfasst hast

...

es vileicht ehrlich sein und verraten wer geholfen hat (Eltern etc. pp)

Guten Tag.

Die Frage ist eigentlich woher seine Vermutung kommt. Ein Lehrer muss aber objektiv sein. Damit meinte ich, daß er nicht wegen eines Verdachts eine Note geben darf. Eine Drei ist im Übrigen keine schlechte Note.

Mit freundlichen Grüßen.

Nein, darf er nicht. Dafür muss er beweise haben. Am besten dem Klassenlehrer melden!

mo61nice
Beitragsersteller

zählt es wenn er sagt so eine fomulierung in den ich nicht in den tests wieder

mo61nice
Beitragsersteller
@mo61nice

finde ich nicht in den tests wieder

KlugerGehirn53  13.12.2020, 15:18
@mo61nice

Was hat deine Formulierung mit seinem test zutun? Komplett verschiedene Welten, das ist absolut kein grund.

Ich würde mit dem Vertrauenslehrer an der Schule sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung