Darf ein Lehrer die Nachschreibearbeit schwerer machen?

4 Antworten

Naja er darf sie auf jeden Fall ändern, sonst könnten die anderen dir ja die Antworten sagen. Ob eine Nachschreibearbeit schwerer ist, kann man nicht wirklich sagen und ist Ansichtssache. Ich musste mal Mathe nachschreiben und fande die Nachschreibearbeit schwerer, da ich die Textaufgabe nicht verstanden habe, aber manche aus meiner Klasse, die die "normale" Arbeit geschrieben haben, haben die Textaufgabe, die ich hatte, besser verstanden als die, die sie hatten. Ich hoffe du verstehst, wie ich's mein^^

Nein, darf er nicht.

Aber du kannst nichts machen.

Nein!  Aber er darf gleichwertige, andere Aufgaben stellen ;-)

Bei uns machen das Lehrer oft, schliesslich würden sonst manche Spezialisten einfach wegen jedem Mist, oder sogar ohne Krankheit,  zu Hause bleiben.

Mit freundlichen Grüßen