Ankündigung Nachschreibearbeit?

3 Antworten

Bei mir damals (ebenfalls NDS) wurden Nachschreibearbeiten gar nicht angekündigt. Ab dem Tag, wo man selbst wieder in der Schule war, ab dem Tag konnte geschrieben werden.

Lediglich in der Kursstufe gab es feste Nachschreibetermine, die schon vorher feststanden. Die waren meist so 2-3 Wochen nach dem ursprünglichen Termin.

Wenn es sich nur um eine Klassenarbeit handelt, gibt's da eigentlich keine feste Regelung.

So musste ich - unangekündigt - mal direkt in der nächsten Stunde nachschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung