Darf ein lehrer am ersten Tag nach den Sommerferien einen Test schreiben?

4 Antworten

Theoretisch in der Berufsschule ja, praktisch nein. Am ersten oder letzten Schultag darf nichts geschrieben werden, zumindest je nach Bundesland.

Natürlich darf er ... er kann doch damit problemlos den Wissens- und Kenntnis-Stand der Schüler abfragen, um seinen Unterricht danach zu richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Darf ein lehrer am ersten Tag nach den Sommerferien einen Test schreiben?

Ja, er darf einen Test schreiben.

In der Regel wird dies aber nie vorkommen.

Der Lehrer darf ,,alles"

Helliagirl  31.07.2024, 18:36

Also jemand anzuspucken wäre legal?

Krawda  31.07.2024, 18:40
@Helliagirl

Wenn er etwas demonstrieren will und der Schüler selber das ok geben würde, Klar. Aber boxen hinterlässt schnell bleibene schäden.

Krawda  31.07.2024, 18:45
@Helliagirl

War ja nur auf seine ,,kompetenz" bezogen. Wenn er nen Test will tut ers.