Darf ein lehrer einen Test über ein Thema schreiben, das wir nicht behandelt haben?

3 Antworten

was wir letztes Schuljahr hatten

Da ihr das Thema behandelt habt. Und drauf haben solltet. Und auch noch die Materialien vom letzten Jahr haben solltet um lernen zu können. Würde ich Mal sagen. Ja darf er.

So etwas ist imgrunde eigentlich ne geschenkte gute Note.

In manchen fächern wie z.b. Mathe. Müsste den Stoff aus den Vorjahren eh drauf haben um den neuen Stoff überhaupt verstehen zu können. Wenn man z.b. Gleichungssystem lehrt dann geht man für gewöhnlich davon aus das die schüler eine äquivalenz Umformung drauf haben. (Terme umstellen) und auch mit variablen umgehen können. Und nicht gleich ausflippen weil dann zusätzlich zum X auch noch y drinnen steht.

Der Stoff aus dem letzten Jahr sind die basics für alle kommende Jahre. Er darf also ein gewisses Grundwissen voraussetzen.